«Dieser Film hat mich verändert»

Jake Gyllenhaal lockte Fans und Schaulustige ans Zurich Film Festival. baz.ch/Newsnet hat den Schauspieler auf dem grünen Teppich getroffen.

«Ich verbrachte eineinhalb Jahre mit Jeff Bauman»: Jake Gyllenhaal, der Stargast des Zurich Film Festivals, erzählt vom Dreh für den Film Stronger. (Video: Nicolas Fäs)
Nicolas Fäs@tagesanzeiger
Lydia Lippuner@tagesanzeiger

Der Stargast des Abends, Jake Gyllenhaal betrat, umjubelt von vielen Fans, den grünen Teppich des Zurich Film Festivals. Er stellte den Film «Stronger» vor, in dem er Jeff Bauman spielt. Dieser verlor beim Bombenangriff auf den Boston-Marathon 2013 beide Beine.

Nach einem Frage-Marathon bei diversen Medien verliess der 36-jährige Gyllenhaal den Teppich und verschwand an die Gala-Premiere seines Films im Kino Corso. Dort nahm er dann den Golden Eye Award des Zurich Film Festivals entgegen.

Wie sich der Schauspieler auf die herausfordernde Rolle vorbereitet hat und was dieser Film für ihn bedeutet, sehen sie im Video.

  • loading indicator

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt