Zum Hauptinhalt springen

580'000 Lego-Teilchen hoch

35 Meter und 50 Zentimeter: Italien hat nicht nur den schiefen Turm von Pisa, sondern seit neustem auch den grössten Lego-Turm der Welt.

Der höchste Lego-Trum der Welt steht in Italien.
Der höchste Lego-Trum der Welt steht in Italien.
Giuseppe Cacace, AFP
18'000 Personen haben sich in den vergangenen Tagen am Bau des 35,50 Meter hohen Gebäudes beteiligt.
18'000 Personen haben sich in den vergangenen Tagen am Bau des 35,50 Meter hohen Gebäudes beteiligt.
Giuseppe Cacace, AFP
580'000 bunte Plastiksteinchen wurden für den Turm verwendet.
580'000 bunte Plastiksteinchen wurden für den Turm verwendet.
Giuseppe Cacace, AFP
1 / 3

Mit dem höchsten Lego-Turm der Welt hat sich Mailand einen Weltrekord gesichert. 18'000 Personen beteiligten sich in den vergangenen Tagen am Bau des 35,50 Meter hohen Gebäudes aus 580'000 bunten Plastiksteinchen.

Damit konnte der Weltrekord gebrochen werden, der 2014 in Budapest aufgestellt worden war, wie Lego Italia mitteilte. Fünf Tage lang konnten Besucher die Legosteine aufeinandertürmen. Ziel der Initiative im Rahmen der Mailänder Expo war es, Kinder und Eltern zur kreativen und gemeinsamen Arbeit anzuregen.

Für jeden Zentimeter des Turmes spendete Lego sieben Euro für ein Projekt der Umweltschutzorganisation WWF zum Schutz von Naturoasen in den Städten.

SDA/woz

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch