Mutmassliche Einbrecherinnen gehen der Polizei ins Netz
In Riehen führten zwei Frauen einschlägiges Werkzeug und Diebesgut.

Eine Patrouille des Fahndungsdienstes hatte die beiden Frauen am Dienstag auf der Strasse angehalten, weil sie den Kantonspolizisten verdächtig vorkamen. Während der Kontrolle ging die Meldung ein, dass es kurz zuvor in einem Mehrfamilienhaus zu mehreren Einbrüchen gekommen war. Die beiden Frauen hatten entsprechendes Werkzeug und Diebesgut bei sich.
Bei den mutmasslichen Täterinnen handelt es sich um eine 24-jährige Rumänin und eine 32-jährige Frau zunächst unbekannter Nationalität. Sie werden laut Staatsanwaltschaft dem Zwangsmassnahmengericht zugeführt. Abgeklärt wird zudem, ob sie für weitere gleichgelagerte Delikte in Frage kommen.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch