Zum Hauptinhalt springen

Schüler fragen Daniel KochMr. Corona zu Besuch in Liestal

Prominenter Gast im Jugendforum 2020: Daniel Koch erwies dem Jugendrat Baselland die Ehre. Und zahlreichen jungen Leuten wurde eine Plattform für den politischen Diskurs geboten.

Daniel Koch inmitten des engagierten Baselbieter Jugendrats
Daniel Koch inmitten des engagierten Baselbieter Jugendrats
Foto: Nicole Pont

Das Baselbieter Jugendforum wird alljährlich vom Jugendrat Baselland, einer politisch neutralen Kommission des Regierungsrats, organisiert. Ziel der Veranstaltung ist es, einerseits den Jugendlichen zwischen 14 und 25 Jahren eine Plattform für den politischen Diskurs zu bieten und Ideen für politische Vorstösse zu entwickeln, aber auch, den Jungparteien die Möglichkeit zu geben, sich vorzustellen. Die diesjährige Ausgabe fand gestern unter dem Leitthema «Die neue Normalität» im Hinblick auf die Massnahmen gegen die Covid-Epidemie statt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.