Zum Hauptinhalt springen

Liberale auf Wählerfang«Migranten wählen nicht gottgegeben Rot-Grün»

LDP-Regierungsratskandidatin Stephanie Eymann ist überzeugt, dass ihre Politik nicht nur Gutsituierte ansprechen kann. Ob das gut geht? Ausgerechnet bei den Liberalen, die sich bisher nicht um neue Klientel bemüht haben, auch kaum bemühen mussten.

Clevere Idee? Stephanie Eymann möchte neue Bevölkerungskreise von der LDP überzeugen.
Clevere Idee? Stephanie Eymann möchte neue Bevölkerungskreise von der LDP überzeugen.
Foto: Dominik Plüss / Tamedia AG

Die Silhouette der Stadt wird mit wunderbaren Farbtönen unterlegt, die Botschaft lässt sich entsprechend simpel formulieren: «schöne Ferien in Basel». Der Gruss der LDP mag Tradition haben. Aber passt es immer noch ins Bild, wenn ausgerechnet die LDP diesen kleinen Slogan neu nun auch in zehn Fremdsprachen formuliert?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.