Zum Hauptinhalt springen

Auslaufender VertragMarcel Koller ist ein Trainer auf Zeit

Es ist noch immer nicht öffentlich geklärt, ob Marcel Koller über den Sommer hinaus in Basel bleiben wird oder nicht. Die Aussagen der Beteiligten deuten aber immer mehr darauf hin, dass sich die Wege trennen werden.

FCB-Trainer Marcel Koller auf dem Weg durch den verwaisten St.-Jakob-Park.
FCB-Trainer Marcel Koller auf dem Weg durch den verwaisten St.-Jakob-Park.
Foto: Claudio Thoma (Freshfocus)

Im August 2018 ist Marcel Koller als Trainer des FC Basel vorgestellt worden. Das war eine grosse Sache damals, immerhin kam da einer zum FCB, dem dank seiner Arbeit in Österreich der nationale Ehrentitel «Wunderwuzzi» aufgedrückt worden war. Entsprechend luxuriös waren die Zugeständnisse, die der Club seinem neuen Trainer machte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.