Zum Hauptinhalt springen

Unterschätzter Barbera

Barbera ist die wichtigste Rotweinsorte des Piemonts und die drittwichtigste Italiens.

Herkunft unbekannt: Barbera ist eine Traubensorte deren Herkunft trotz DNA-Forschung unbekannt.
Herkunft unbekannt: Barbera ist eine Traubensorte deren Herkunft trotz DNA-Forschung unbekannt.
Keystone

Letzte Woche stattete ich meinen Winzern im Piemont den alljährlichen Besuch ab. Glücklicherweise war das Wetter schön, und so waren wir bester Laune, als wir in den Langhe eintrafen. Diese von lieblichen Hügeln geprägte malerische Landschaft mit ihren gepflegten Rebgärten begeistert mich immer wieder. Besonders gefällt mir Monforte d’Alba, das die Heimat vieler berühmter Barolo-Produzenten ist.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.