Zum Hauptinhalt springen

So wird unsere Geiselhaft erträglicher

Die Online-Hilfe naht: Unternehmen und Individuen bieten den Menschen kostenlose Unterstützung in der Corona-Krise an.

Mit der Rezeptinitiative ‹Betty kocht mit Dir!› will Betty Bossi die Bevölkerung darin unterstützen, wieder koch-fit zu werden.
Mit der Rezeptinitiative ‹Betty kocht mit Dir!› will Betty Bossi die Bevölkerung darin unterstützen, wieder koch-fit zu werden.
Keystone

Wir sind Gefangene. Geiseln eines Virus mit dem abschreckenden Namen Sars-CoV-2. Es drängt uns in die Isolation, zwingt uns soziale Distanz auf, wirft uns auf uns selber zurück. Kein Wunder, breiten sich Gefühle von Langeweile, Angst und Einsamkeit aus und stauen sich Aggressionen.

Doch es strecken sich uns durch die Gefängnisgitter auch helfende Hände entgegen. Mit allerlei Gesten versuchen Unternehmen und Individuen, uns den Alltag in Zeiten von Corona erträglicher zu machen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.