Zum Hauptinhalt springen

«Mein Zelt war gross genug für zwei»

Zum Valentinstag: Rosmarie und Erhard Eichenberger (77 und 79) lieben sich seit 53 Jahren.

«Sag du, du kannst das besser.» Er hat Ökonomie studiert, sie ist heute noch Gymnastiklehrerin bei Pro Senectute.
«Sag du, du kannst das besser.» Er hat Ökonomie studiert, sie ist heute noch Gymnastiklehrerin bei Pro Senectute.
Stefan Leimer

BaZ: Wie haben Sie sich damals vor über 50 Jahren kennengelernt?Erhard Eichenberger: Das war …ach, erzähl lieber du das.Rosmarie Eichenberger: O.k. Wir kannten uns schon ein paar Jahre aus der Schule. Wir haben zusammen die Abendmatur gemacht. Lange haben wir uns aber gar nicht füreinander interessiert, das kam erst im letzten Schulsommer. Ich hatte noch keine Ferienpläne für die Sommerferien und er sagte, er ginge mit dem Faltbootclub nach Südfrankreich. Ob ich nicht auch mitkommen wolle. Das tat ich und da unten haben uns unsere Freunde dann einfach verlobt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.