Zum Hauptinhalt springen

Die ewige Prinzessin

Caroline Kennedy, die Tochter von Präsident John F. Kennedy, soll US-Botschafterin in Japan werden. Wer ist die Frau wirklich?

Sogar ein Song wurde «Sweet Caroline» gewidmet: Caroline Kennedy ist berühmte Tochter, Juristin und Autorin. (26. März 2013)
Sogar ein Song wurde «Sweet Caroline» gewidmet: Caroline Kennedy ist berühmte Tochter, Juristin und Autorin. (26. März 2013)
Keystone

Weltberühmt wurde sie an einem der traurigsten Tage ihres Lebens. Im blauen Mäntelchen und in roten Schuhen stand Caroline Kennedy neben ihrer verschleierten Mutter; ihr kleiner Bruder, auch er in den amerikanischen Farben, salutierte dem Sarg des Vaters. Drei Tage zuvor war US-Präsident John F. Kennedy ermordet worden, zwei Tage später wurde seine Tochter sechs Jahre alt. Doch ihre Kindheit war vorbei, die Kennedys wurden zur Royal Family der Amerikaner, Neil Diamond schrieb den Song «Sweet Caroline», und um das Mädchen entstand ein Presserummel.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.