Zum Hauptinhalt springen

Die schönsten Bergfotos der Leser

Postkartenlandschaften, tierische Begegnungen, besondere Stimmungen: Die 20 besten Leserfotos des September-Wettbewerbs «Der Berg ruft».

Vom Nebel eingehülltes Brienzer Rothorn.
Vom Nebel eingehülltes Brienzer Rothorn.
David Bruggisser
Seilbahn auf der Schwägalp zum Säntis.
Seilbahn auf der Schwägalp zum Säntis.
Mostafa Hammad
Und das Siegerfoto entstand am Piz Bernina.
Und das Siegerfoto entstand am Piz Bernina.
Philipp Kohler
1 / 19

«Der Berg ruft» und Leserinnen und Leser folgten: Die Redaktion erhielt wunderbare Aufnahmen, die für die Schweizer Bergwelt werben. Bei manch einem Foto wird die Wanderlust geweckt – am liebsten würde man gleich die Wanderschuhe schnüren und den Rucksack packen, um die traumhafte Landschaft zu erkunden.

Neben Postkartensujets wurden auch überraschende Begegnungen oder Wetterstimmungen festgehalten. Am meisten überzeugt hat die Aufnahme von Philipp Kohler. Der Gipfelaufstieg im Schnee in Kombination mit den Wolken ergibt eine spannende Dynamik. Der glückliche Gewinner erhält ein N97-Smartphone von Nokia.

Ein Dankeschön auch an alle weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Foto-Wettbewerbs.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch