Kvitova führt Tschechien zum Titelgewinn
Deutschlands Warten auf den ersten Fedcup-Triumph seit 22 Jahren geht weiter. Die Tschechinnen sind zu stark.

Tschechien ist zum dritten Mal in nur vier Jahren Fedcup-Champion. Petra Kvitova rang in Prag im Spitzenspiel Angelique Kerber nach 2:57 Stunden mit 7:6, 4:6, 6:4 nieder.
Kvitova stellte damit im Final gegen die Gäste aus Deutschland die uneinholbare 3:0-Führung sicher. Die Nummer 1 der Tschechinnen war bereits massgeblich an den Titeln 2011 und 2012 beteiligt.
Insgesamt ist der Sieg über die Deutschen der achte Fedcup-Triumph für Tschechiens Tennisspielerinnen. Fünf davon gehen auf das Konto der Tschechoslowakei. Deutschland muss weiter auf den ersten Titel in diesem Frauen-Teamwettbewerb seit 1992 warten.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch