Zum Hauptinhalt springen

Liste Art Fair BaselKunstmesse beugt sich dem Virus

Sie haben alles getan, um ihre Veranstaltung trotz Corona durchzuführen. Nun ist die Liste aber definitiv abgesagt.

Dieses Jahr ist es nun definitiv nicht möglich, an der Liste Art Fair Basel Kunst von jungen Galerien zu sehen.
Dieses Jahr ist es nun definitiv nicht möglich, an der Liste Art Fair Basel Kunst von jungen Galerien zu sehen.
Foto: Nicole Pont

Es war ein Lichtblick am düsteren Corona-Himmel: Die Liste Art Fair Basel vermeldete Ende Juni, dass die Messe trotz aller Widrigkeiten stattfinden werde. Statt Mitte Juni wäre die Veranstaltung im September durchgeführt worden. Und zwar wegen Corona nicht im verwinkelten Werkraum Warteck pp, sondern in einer Halle auf dem Dreispitz, dem neuen Standort des Kunsthauses Baselland. Wir drückten der Kunstmesse, die explizit jungen Galerien und Künstlern eine Plattform bietet, die Daumen, dass sich ihr Mut auszahle (BaZ vom 5.7.20).

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.