Zum Hauptinhalt springen

Und das Geld kommt aus der Wolke

Der Konzertclub, der keinen Eintritt verlangt und Getränke gratis ausschenkt: In Bern gibt es ihn ab diesem Wochenende. Der Orbital Garden versucht die Konzert- und Kunst-Flatrate.

Ist zum Glück nicht Astronaut geworden: Musik- und Finanzkünstler Don Li.
Ist zum Glück nicht Astronaut geworden: Musik- und Finanzkünstler Don Li.
zvg

Dinge zu tun, die vorher noch niemand probiert hat, das liegt sozusagen im Naturell des Veranstalters, Komponisten und Musikers Don Li. Auf seiner Homepage zieht ein komplexes Planetensystem seine Kreise, es gemahnt ein bisschen an die Science-Fiction-Welt von Sun Ra, doch im Gegensatz zum afroamerikanischen Jazz-Alchemisten behauptet Don Li nicht, dass er vom Planeten Saturn abstamme. Er stammt vom Planeten Bern und hat hier in seinem Tonus-Music-Labor in zwölf Jahren einen eigenen musikalischen Subkosmos erschaffen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.