ABO+

Späte Entfesselung

Country Am Sonntag ging das «Stimmen»-Festival 2019 mit dem Konzert des kanadischen Schauspielers Kiefer Sutherland zu Ende. Die Veranstalter blicken auf einen erfolgreichen Jahrgang zurück.

Gewiefter Performer: Kiefer Sutherland geht in Lörrach in seiner Country-Rolle auf. Foto: Nicole Pont

Gewiefter Performer: Kiefer Sutherland geht in Lörrach in seiner Country-Rolle auf. Foto: Nicole Pont

Kiefer Sutherland weiss, wie nah Fakt und Fiktion beieinander­liegen. So einflussreich war die Fernsehserie «24», in der er von 2001 an den Terroristenjäger Jack Bauer spielte, dass sie ein Faktor in der hitzigen Debatte um die Anwendung von Folter bei der Terrorabwehr wurde. Auf Bitten hoher US-Militärs trat Sutherland sogar vor jungen Rekruten auf, um sie über menschenrechtliche und ethische Bedenken beim Einsatz von grenzwertigen Verhörpraktiken aufzuklären.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt