Zum Hauptinhalt springen

Play/Listen: «Hey, angel in the snow!»

Die ersten Tannenbäume und Glitzerkugeln wurden gesichtet, Plüschtiere werden präpariert. Bringen wir es hinter uns: Hier sind die schlimmsten Weihnachtssongs – eine Worst Ten.

Sehr bald ist wieder Hochsaison für die fiesen Ohrwürmer, die durch Warenhäuser und Radiostationen fleuchen. Sie kommen, weil Konsumenten in der Weihnachtszeit zuverlässig mit Geld um sich schmeissen und viele Musikanten noch so gern etwas davon abgreifen – auch wenn sie mit Schnee und Besinnlichkeit sonst nicht viel zu schaffen haben. Aber eben, ein Song, besser: ein Hit, muss her.

Eine Mariah Carey oder ein Justin Bieber mischen mit, klar («Hey angel in the snow, I'm under the mistletoe», singt er), aber auch Madonna. In «Baby Santa» drängt sie sich Santa Claus auf und macht ihm Avancen; «Santa Cutie», säuselt sie. Der nächste Schritt liegt nah, der arme, alte, gestresste Mann erinnert sich an den kruden Oldie «I Saw Mommy Kissing Santa Claus». Schnell ein paar Päckchen deponiert und auf und davon!

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.