ABO+

Legendäre Band tritt in Augusta Raurica auf

King Crimson waren immer schon die fortschrittlichste unter den Progressive-Rock-Bands. Jetzt spielt die Gruppe um Gitarrist Robert Fripp in Augusta Raurica.

Gepflegtes Comeback: King Crimson heute mit Band-Boss Robert Fripp (vorn links, sitzend).

Gepflegtes Comeback: King Crimson heute mit Band-Boss Robert Fripp (vorn links, sitzend).

Für Jimi Hendrix waren King Crimson schlicht die beste Band der Welt. Das jedenfalls behauptete der hagere Amerikaner am 10. April 1969, nachdem er einen frühen Auftritt der damals unbekannten Gruppe in einem winzigen Londoner Musikclub erlebt hatte. Hendrix habe das ganze erste Set hindurch um sein Tischchen herumgetanzt, berichtete King Crimsons Gitarrist Robert Fripp später; in der Pause habe er der Band in ihrer Garderobe zum Auftritt gratuliert.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...