Zum Hauptinhalt springen

Die Rückkehr eines Widerborstigen

Prince hat mit seinem Label Frieden geschlossen und feiert wieder einmal ein Comeback – mit gleich zwei neuen Alben.

Flotter Vierer: Der kleine Grossmeister Prince (56) macht mit der Frauenband 3rdeyegirl gemeinsame Sache.
Flotter Vierer: Der kleine Grossmeister Prince (56) macht mit der Frauenband 3rdeyegirl gemeinsame Sache.
Reuters

Prince verdient unser aller Mitleid. Jahrzehntelang verweigerte der skurrile Musiker die Zusammenarbeit mit seiner alten Plattenfirma Warner, weil diese seine Schaffenskraft mit einem Knebelvertrag beschnitten hatte. Nun ist der Widerborstige, der sich damals über bizarre Namensänderungen und juris­tische Tricks aus Warners Fängen zu befreien suchte, wie ein geschlagener Hund ins Reich des Bösen zurück­gekehrt. Oder wenigstens sieht es danach aus.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.