«Ich kenne die Vorwürfe – der Rosa, die Mauscheleien, der Kommerz»

Oliver Rosa, Veranstalter der Swiss Music Awards, polarisiert – weil er auszeichnet, was bereits erfolgreich ist. Dabei meint er es doch nur gut mit der Schweizer Szene.

Liebt die Musik, aber eben auch den Event: Organisator Oliver Rosa. Foto: Samuel Schalch

Liebt die Musik, aber eben auch den Event: Organisator Oliver Rosa. Foto: Samuel Schalch

«Event first!», sagte er einmal, als es darum ging, was für ihn zähle. Um gleich zu relativieren: «Das war jetzt vielleicht allzu plakativ.» Denn eigentlich ist Oliver Rosa, der auf einem Sofa in einem Sitzungszimmer seiner Zürcher Agentur sitzt, kein lauter Verkäufer, wenn er über den Anlass spricht, den er als Geschäftsführer verantwortet.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt