Zum Hauptinhalt springen

Zur Vorspeise die Kunst-Giganten

Gelbschwarzer Koloss: Das Bild des amerikanischen Künstlers Matt Mullican misst stolze 22 x 7 Meter. Kuratiert wird die Art Unlimited zum weiten Mal in Folge vom Schweizer Gianni Jetzer, dem Leiter des Swiss Institute in New York. Machen Sie mit uns den virtuellen Rundgang...
Der Macher dieses Flugzeughecks stammt aus der japanischen Stadt Yokosuka – wo es einen Stützpunkt der US-Luftwaffe gibt. Als pointierter und politisch engagierter Gegner der amerikanischen Inversion in Vietnam beschäftigt sich Haraguchi immer wieder mit Themen wie Massenvernichtungswaffen und Krieg.
Stille Poesie: Der deutsche Künstler Wolfgang Laib hat einmal für Furore gesorgt, als er einmal ein Kunstwerk aus Blumenpollen erschuf. An der Art Unlimited präsentiert er 52 Messingschifflein in einem Meer von Reiskörnern.
1 / 17

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.