Zum Hauptinhalt springen

Der Mann mit dem schärfsten Strich

Was für Zeichnungen, was für ein Mensch! Das Kulturmagazin «Du» beschäftigt sich mit dem Karikaturisten und Kinderbuchautor Tomi Ungerer. Wir bieten einen Einblick.

Charakterstarker Mensch als Urheber charakterstarker Zeichnungen: Tomi Ungerer. Nachfolgend Werke des Künstlers aus der Dezemberausgabe der Kulturzeitschrift «Du».
Charakterstarker Mensch als Urheber charakterstarker Zeichnungen: Tomi Ungerer. Nachfolgend Werke des Künstlers aus der Dezemberausgabe der Kulturzeitschrift «Du».
Stephan Vanfleteren für «Du»
Kategorie politische Satire.
Kategorie politische Satire.
«Du», Ausgabe Dezember 2010
Seit Mitte der 1970er-Jahre lebt er mit seiner Familie an der Südwestspitze Irlands.
Seit Mitte der 1970er-Jahre lebt er mit seiner Familie an der Südwestspitze Irlands.
«Du», Ausgabe Dezember 2010
1 / 9

Wer ist dieser Mensch, der gleichzeitig umwerfende Kinderbücher, politische Karikaturen und absonderliche Erotikbilder zeichnet? Die aktuelle Ausgabe des «Du» widmet sich dem elsässischen Künstler Tomi Ungerer, der von sich sagt: «Ich werde nie in die Kindheit zurückfallen, weil ich immer ein Kind geblieben bin.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.