Zum Hauptinhalt springen

You go, Girl

Thor, der Superheld aus den Comics, wird eine Frau, Captain America ist neu ein Schwarzer. Das wäre nicht nötig gewesen.

Lange Haare hat er ja schon: Chris Hemsworth als Thor und Natalie Portman als Freundin im letzten Superheldenfilm «Thor: The Dark World».
Lange Haare hat er ja schon: Chris Hemsworth als Thor und Natalie Portman als Freundin im letzten Superheldenfilm «Thor: The Dark World».
PD
Chris Hemsworth füllt seine Rolle aus als Thor in der Filmserie zur Comicheftserie.
Chris Hemsworth füllt seine Rolle aus als Thor in der Filmserie zur Comicheftserie.
PD
Captain America, ein Held auf Papier.
Captain America, ein Held auf Papier.
Keystone
1 / 8

Erst war ein Mann, dann ein Frosch, darauf ein Pferd. Jetzt wird er eine Frau. Thor, der nordische Donnergott mit dem Hammer, erlebte als Comicfigur schon so manche Verwandlung. In neuen Folgen der Heftserie wird er als Frau wiedergeboren werden, wie der Marvel-Verlag mitteilte. Unklar ist noch, ob die Geschlechtsumwandlung auch für die Filmreihe mit Chris Hemsworth gelten wird.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.