Niemand will Blocher sehen
Viel wurde im Vorfeld über den Film «L'Experience Blocher» gesprochen. Jetzt wo der Dokumentarfilm über den wohl bekanntesten Schweizer Politiker im Kino läuft, möchten ihn nur wenige sehen.

Der Dokumentarfilm «L'Experience Blocher» floppt an den Deutschschweizer Kinokassen: In der ersten Woche belegte er Platz 14 der Kinocharts, in der zweiten Woche noch Rang 23 und ab nächsten Donnerstag hat ihn zur Zeit nur noch ein Deutschschweizer Kino auf dem Programm.
Nicht einmal 6000 Kinogänger haben sich in den ersten beiden Wochen in der Deutschschweiz für den Film von Jean-Stéphane Bron angesehen, wie die Zahlen des Verbands ProCinema belegen.
Etwa gleichviel hatten den Streifen am Festival del film an seiner Uraufführung auf der Piazza Grande in Locarno gesehen. Der Applaus war schon damals sehr verhalten, die Kritiken zum Teil vernichtend.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch