ABO+

Der letzte Leinwand-Gigant ist tot

Auf der Leinwand war Kirk Douglas Spartacus, und auch im wahren Leben kämpfte er wie besessen.

Eine der letzten Ikonen des alten Hollywood-Kinos ist tot: Kirk Douglas, berühmt unter anderem durch seine Rolle des Spartacus, ist 103-jährig gestorben. Video: AP

Die Schlacht ist vorbei. Bis zum Horizont liegen die Leichen, die Überlebenden sind in Ketten geschlagen, und der Herold des Imperiums erhebt seine Stimme. Gnade erwartet euch, ruft er, wenn ihr dem siegreichen Rom jetzt euren Anführer übergebt, lebendig oder tot.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt