Zum Hauptinhalt springen

Kein Joker im nächsten Batman-Film

Im für 2012 angekündigten neuen Batman-Film wird es der Comic-Superheld nicht mit dem Joker aufnehmen.

Nach seiner genialen Verkörperung erscheint der Joker nicht mehr bei Batman: Heath Ledger.
Nach seiner genialen Verkörperung erscheint der Joker nicht mehr bei Batman: Heath Ledger.
Reuters

Die Rolle des Bösewichts, die der verstorbene Schauspieler Heath Ledger 2008 in «The Dark Knight» verkörperte, werde nicht neu besetzt, sagte Regisseur Christopher Nolan in einem Interview zu seinem neuen Films «Inception». «Für mich war Heath der vollkommene Joker», sagte Nolan, der nach «The Dark Knight» auch beim nächsten Batman-Film Regie führen wird. «Es würde sich nicht richtig anfühlen, sich dieser Figur erneut zuzuwenden».

Ledger starb im Januar 2008, noch vor Kinostart von «The Dark Knight», an einer Überdosis Medikamente. Für seine Rolle als Joker wurde er posthum mit dem Oscar als bester Nebendarsteller ausgezeichnet. «The Dark Knight» spielte weltweit mehr als eine Milliarde Dollar (knapp 796 Millionen Euro) an den Kinokassen ein.

dapd/mt

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch