Zum Hauptinhalt springen

Es war ein Donner

Bud Spencer ist mit 86 Jahren gestorben. Der italienische Schauspieler spielte den freundlichsten aller Prügler.

Berühmt und beliebt: Bud Spencer ist im Alter von 86 Jahren gestorben. (14 April 2011)
Berühmt und beliebt: Bud Spencer ist im Alter von 86 Jahren gestorben. (14 April 2011)
Jens Kaläne, Keystone
Der italienische Schauspieler ist durchaus vielseitig gewesen. Hier stellt er im April 2011 sein Buch vor. (14. April 2011)
Der italienische Schauspieler ist durchaus vielseitig gewesen. Hier stellt er im April 2011 sein Buch vor. (14. April 2011)
Jens Kaläne, Keystone
Bud Spencer wartet an der Berlinale auf den Start seines Films «Cantando dietro i paraventi». (8. Februar 2004)
Bud Spencer wartet an der Berlinale auf den Start seines Films «Cantando dietro i paraventi». (8. Februar 2004)
Jockel Finck, Keystone
1 / 8

Alle Kinder und noch mehr jene, die Kinder geblieben sind, verdanken ihm eine ganze Welt: die Welt des beherzten Dreinhauens, der lustigen Sachschäden und der klamaukigen Liebenswürdigkeit. Er war der Held so mancher Kindheit, wann auch immer diese Kindheit war, und jetzt ist Bud Spencer mit 86 Jahren gestorben. Und wie heisst es in «Bomber»: «Das war nicht nur ein Schrei, das war ein Donner.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.