US-Starmoderatorin Barbara Walters hört auf
Die 83-Jährige war 1976 die erste Frau in den USA, die eine tägliche Nachrichtensendung im Fernsehen moderierte. Zu ihren illustren Interview-Gästen gehörten Fidel Castro oder Michael Jackson.
Zu ihren zahllosen Interviewpartnern zählten Fidel Castro, Menachem Begin und jeder US-Präsident und seine Ehefrau seit Richard Nixon. Auch viele Prominente aus Showbusiness und Film holte Walters vor das Mikrofon, darunter Michael Jackson, Tom Cruise und Angelina Jolie.
Walters' Karriere begann 1961 bei NBC, wo sie für die morgendliche Nachrichten- und Unterhaltungssendung «The Today Show» arbeitete. Fünf Jahre später wechselte sie zu ABC und den «Evening News». 1976 wurde sie dort zur ersten Frau, die als Co-Moderatorin durch die Sendung führte.
Walters schuf 1997 das Format «The View», in dem sie in einer Runde mit anderen Frauen täglich die Themen des Tages diskutierte. Sie freue sich, dass die Sendung auch nach ihrem Weggang fortgeführt werde, erklärte Walters am Sonntag auf der Webseite von ABC.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch