Zum Hauptinhalt springen

Obama oben – wirklich?

Barack Obama ist wiedergewählt, Mitt Romney am Boden – ein Steilpass für die Karikaturisten auf der ganzen Welt. Wir haben die besten Cartoons zusammengestellt.

Der Wahlausgang ist derselbe wie vor vier Jahren. Die Cartoons dazu unterscheiden sich allerdings. Stürzten sich die Karikaturisten damals auf Leuchtfigur und Hoffnungsträger Obama, zeigen sie diesen heuer zwar als Sieger - allerdings als ein gerupfter. Von Häme gegenüber Romney sind denn auch nur wenige Cartoons geprägt. Vielmehr interessierte die Künstler der politische Scherbenhaufen, vor dem Obama steht.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch