Zum Hauptinhalt springen

«Ist der ominöse Markt heute die einzige relevante Autorität?»

Dichter Jürg Halter und Fotografin Ester Vonplon haben sich am Montag in Sankt Immer im Berner Jura getroffen. Nun begeben sie sich auf eine Reise ohne Ziel – das Sankt-Immer-Experiment hat begonnen.

22.7.2014: Mont Soleil.
22.7.2014: Mont Soleil.
Ester Vonplon
22.7.2014: Mont Soleil.
22.7.2014: Mont Soleil.
Ester Vonplon
21.7.2014: St-Immer.
21.7.2014: St-Immer.
Ester Vonplon
1 / 6

Mögen wir Menschen wie uns selbst? – Diese Frage stellt sich nicht nur in Sankt Immer. Aber hier kommt sie einem heute Nachmittag, in jenem menschenleeren Städtchen, als erstes in den Sinn. Mal ehrlich: Wollen wir immer nur bestätigt bekommen, was wir schon immer gedacht und (hinter vorgehaltener Hand) gesagt haben? – Eine Palme ist eine Palme ist eine Palme – «Bestimmt nicht!» rufen wir. Aber was antworten wir auf die Frage: «Soll ich dich verunsichern?»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.