Zum Hauptinhalt springen

Ich meine Sie. Genau Sie

Güzin Kar stellt und beantwortet die Adressaten-Frage.

Unsere Kolumnistin Güzin Kar. Bild: Keystone
Unsere Kolumnistin Güzin Kar. Bild: Keystone

Bisher dachte ich, dass Menschen in Zungenroller und Nichtzungenroller unterteilt werden könnten. Sie wissen schon, diese Tischbeschäftigung, zu der immer dann angesetzt wird, wenn die allgemeine Witzrunde durch ist und nur noch die Frage offenbleibt, wie zum Teufel man jemals in diesen Freundeskreis geraten konnte. Dann fängt einer an, seine Zunge zu falten, und alle machen es ihm nach. Ich bin immer froh um diesen Moment, denn da ich weder Kaninchen in Hüte stopfen noch kopfstehend Rad fahren kann, bietet sich mir hier die Gelegenheit, mit einem Kunststückchen aufzutrumpfen. Wobei ich mich dabei ein wenig wie eine Hochstaplerin fühle, denn das Zungerollenkönnen ist genetisch bedingt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.