Zum Hauptinhalt springen

Blast euch auf!

Bluffen? Tun wir alle. Der Psychiater Manfred Lütz findet das fatal, da wir dadurch das echte Leben verpassten. Er täuscht sich: Originell sind wir nämlich oft erst als Fälschungen.

Kleiner Aufschneider unter Wasser: Auch der Igelfisch macht sich bedrohlicher, als er ist.
Kleiner Aufschneider unter Wasser: Auch der Igelfisch macht sich bedrohlicher, als er ist.
AFP

Hans, der sich anderen stets als Johnny vorstellt, ist 52, ein lässiger Werber, ein moderner Bohemien, aber erstaunlicherweise Single. Weil er das langsam uncool findet und gern wieder mal «bei einem Bunny scoren würde», wie er sich in solchen Belangen auszudrücken pflegt, sitzt er nun regelmässig an Speed-Dating-Tischchen und prahlt vor den Kandidatinnen mit seiner verwegenen Vergangenheit mit wilden Harley-Davidson-Rides durch die USA und ganz heavy Zeiten als Hardrock-Drummer.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.