Luigi Colanis runde Welt Der Designer hasste eckige Formen und rechte Winkel.

Wie die Zeit vergeht Die Fondation Beyeler stellt Meisterwerke, Raritäten und Neuerwerbungen aus der eigenen Sammlung aus. Kuratiert hat der Chef selbst. Sam Keller lässt sich dabei von einem «Bladerunner»-Zitat leiten: «Lost in Time like Tears in Rain».

Der zehnte Art-Parcours In Basel werden im Rahmen des Art-Parcours Werke von bekannten wie auch aufstrebenden Künstlern gezeigt.

Der Blick schweift über Reben und Skulpturen In Kalifornien lädt neuerdings eines der besten Weingüter zum kombinierten Wein- und Kunstgenuss.

Der unbemerkte Besuch David Bowies in Gugging Die Patienten der Nervenklinik Gugging hatten keine Ahnung, wer sie da an diesem schönen Spätsommernachmittag am 8. September 1994 besuchte.

Costa Cordalis gestorben Der Sänger des Ohrwurms «Anita» ist 75-jährig gestorben.

Tausend Ansichten eines Kastanienbaums Ein Zürcher Künstler zeichnete jahrelang den gleichen Baum.

Phil Collins im Zürcher Letzgrund Der britische Sänger begeisterte in Zürich, obwohl er körperlich angeschlagen war.

Grammy-Gewinner Dr. John stirbt 77-jährig Er wurde durch die Mischung von verschiedenen Musikstilen bekannt, nun ist der Musiker aus New Orleans an einem Herzinfarkt gestorben.

Nur nicht auf dem Teppich bleiben Die Fondation Beyeler zeigt in einer grossen Ausstellung das Werk Rudolf Stingels: Berückend schöne Kunst zwischen Ornament und Abstraktion.

Zorro, Chirurg und auch Almodóvar Die Rollen von Antonio Banderas.

111 Millionen Dollar für einen Heuhaufen von Monet Das Werk «Meules» von Claude Monet hat bei einer Auktion in New York einen Rekordpreis erzielt.

Australischer Triumph beim ESC-Halbfinal Kate-Miller-Heidke zieht mit einer spektakulären Bühnenshow ins ESC-Finale von Tel Aviv ein. Neun weitere Songs haben es ebenfalls geschafft.

Das sind die Gewinner des Prix Walo In Zürich fand die traditionsreiche Verleihung des Prix Walo statt. Unter anderem Lo & Leduc dürften sich über einen Award freuen.

Metallica im Letzigrund Das Konzert in Zürich.

Schauspielerin Hannelore Elsner ist tot Der deutsche Star ist im Alter von 76 Jahren gestorben.

Der Swiss Press Photo Award 2019 - die Auswahl Der Swiss Press Photo Award zeichnet jedes Jahr die besten Arbeiten aus.

Her mit den Farben! Bunt und unerhört frei zeigt sich der Kubismus in einer aktuellen Schau. «Kosmos Kubismus» läuft noch bis am 4. August im Kunstmuseum Basel.