Golden Globe in Beverly Hills Die Goldenen Weltkugeln, nach den Oscars Hollywoods höchste Auszeichnung, wurden vom Verband der Auslandspresse (HFPA) in 25 Film- und Fernseh-Kategorien verliehen.

Die Plantage der Viviens Pfarrer Heinz Rothenbühler besuchte Anfang 1969 die Plantage der Viviens in Molanda

Hugo Jaeggi - Fotograf der Gegensätze Eine Ausstellung in der Druckereihalle im Ackermannshof in Basel zeigt die Werke des Fotografen Hugo Jaeggi (1937-2018).

Kronen und Oscars Die besten Darstellerinnen britischer Königinnen.

Loredana gewinnt MTV Music Award Im spanischen Sevilla wurden die MTV Europe Music Awards vergeben. Ein Fussballstar hat auf dem roten Teppich überrascht.

Wie die Zeit vergeht Die Fondation Beyeler stellt Meisterwerke, Raritäten und Neuerwerbungen aus der eigenen Sammlung aus. Kuratiert hat der Chef selbst. Sam Keller lässt sich dabei von einem «Bladerunner»-Zitat leiten: «Lost in Time like Tears in Rain».

Der zehnte Art-Parcours In Basel werden im Rahmen des Art-Parcours Werke von bekannten wie auch aufstrebenden Künstlern gezeigt.

Zurich Film Festival 2019 Das Gründerduo Nadja Schildknecht und Karl Spoerri sagte am Samstagabend ihrem Baby ZFF Adieu.

Opernlegende Jessye Norman ist tot Der Opernstar Jessye Norman ist im Alter von 74 Jahren an multiplem Organversagen gestorben.

Der Blick schweift über Reben und Skulpturen In Kalifornien lädt neuerdings eines der besten Weingüter zum kombinierten Wein- und Kunstgenuss.

Der unbemerkte Besuch David Bowies in Gugging Die Patienten der Nervenklinik Gugging hatten keine Ahnung, wer sie da an diesem schönen Spätsommernachmittag am 8. September 1994 besuchte.

Luigi Colanis runde Welt Der Designer hasste eckige Formen und rechte Winkel.

Homer Simpson eröffnet die Emmy-Gala In Los Angeles wurden zum 71. Mal die bedeutendsten TV-Preise der USA verliehen. Auch eine Schweizerin durfte hoffen.

Costa Cordalis gestorben Der Sänger des Ohrwurms «Anita» ist 75-jährig gestorben.

Tausend Ansichten eines Kastanienbaums Ein Zürcher Künstler zeichnete jahrelang den gleichen Baum.

Phil Collins im Zürcher Letzgrund Der britische Sänger begeisterte in Zürich, obwohl er körperlich angeschlagen war.

Grammy-Gewinner Dr. John stirbt 77-jährig Er wurde durch die Mischung von verschiedenen Musikstilen bekannt, nun ist der Musiker aus New Orleans an einem Herzinfarkt gestorben.

Nur nicht auf dem Teppich bleiben Die Fondation Beyeler zeigt in einer grossen Ausstellung das Werk Rudolf Stingels: Berückend schöne Kunst zwischen Ornament und Abstraktion.