Kubica ohne Erinnerung an Unfall
Robert Kubica kann sich nicht an seinen schweren Rallye-Unfall erinnern. "Ich weiss nicht mal, was es war", sagte der Pole in einem Interview gegenüber der "Gazzetta dello Sport".
Kubica hatte sich am Sonntag bei dem Unfall Brüche in der rechten Hand, im Unterarm, Ellbogen und Fuss zugezogen. Der 26-Jährige kündigte dennoch bereits an: "Ich will stärker zurückkehren als vorher." Kubica soll im Verlauf des Tages erneut während mehreren Stunden operiert werden. Bereits die Notfall-Operation direkt nach dem Unfall dauerte sieben Stunden.
Kubica hatte nach diversen Rallye-Auftritten bei kleineren Veranstaltungen in einem Renault Clio erstmals von seinem Arbeitgeber die Erlaubnis erhalten, bei der Ronda di Andora erstmals eine Rallye in einem WM-tauglichen Skoda Fabia S 2000 zu bestreiten. Nach nur 4,6 Kilometer kam es jedoch auf anscheinend nasser Fahrbahn zum tragischen Unfall. Kubicas Co-Pilot blieb mit viel Glück praktisch unverletzt.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch