Lockerungen bei VeranstaltungenJetzt kommen Privilegien für Geimpfte und Getestete
Politiker von links bis rechts sind sich einig, wie der Zutritt zu Konzerten, Fussballspielen oder Restaurants wieder erlaubt werden kann.

Politiker fordern Tests als Zutrittsbedingung für Veranstaltungen. Doch nicht alle lassen sich selber so pflichtbewusst testen wie SP-Nationalrätin Flavia Wasserfallen (Bild). Mehr als die Hälfte der Parlamentarier ignorierte am ersten Sessionstag die Empfehlung, sich testen zu lassen.
Foto: Alessandro della Valle
Geimpfte geniessen in Israel grosse Privilegien: Fitnesscenter, Hotels, Theater, Sportveranstaltungen und Konzerte stehen ihnen offen. Mit Impfverweigerern ist Premierminister Benjamin Netanyahu knallhart: Sie sind von den Lockerungen ausgeschlossen. Das führte in Israel zu grossen Protesten.