Zum Hauptinhalt springen

Wenn ich im Lotto gewinne ...

Menschen haben oft unrealistische Vorstellungen, was sie glücklich oder unglücklich macht. Ihre Fehleinschätzungen können sogar Wahlen und Abstimmungen beeinflussen.

Für das Glück ist es viel wichtiger, ob die eigenen Ansprüche erfüllt werden, als ein hohes Einkommen zu haben. Foto: Keystone (David Goldman)
Für das Glück ist es viel wichtiger, ob die eigenen Ansprüche erfüllt werden, als ein hohes Einkommen zu haben. Foto: Keystone (David Goldman)

Ich habe im Lotto gewonnen. 85 Millionen Franken. Nun bin ich dabei, mir einen lange gehegten Traum zu erfüllen und die kleine, einsame Insel Bonefish Cay in den Bahamas zu kaufen. Bald werde ich dort die Natur und die Strände geniessen und nur noch tun und lassen, worauf ich gerade Lust habe. Glück pur!

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.