Zum Hauptinhalt springen

Impressum «Das Magazin»

«Das Magazin» ist die wöchentliche Beilage des «Tages-Anzeigers», der «Basler Zeitung», der «Berner Zeitung» und von «Der Bund».

Herausgeberin

Tamedia Publikationen Deutschschweiz AG, Werdstrasse 21, Postfach, 8021 Zürich, Tel. 044 248 44 11

Verleger: Pietro Supino

Redaktion

Das Magazin, Werdstrasse 21, Postfach, 8021 Zürich, Tel. 044 248 45 01, E-Mail: redaktion@dasmagazin.ch

Chefredaktion: Finn Canonica, Bruno Ziauddin (Stv. Chefredaktor) Redaktion: Sven Behrisch, Mikael Krogerus, Anuschka Roshani, Paula Scheidt Artdirektion: Nathan Aebi Bildredaktion: Carmen Brunner, Maria Leutner Abschlussredaktion: Simona Pfister Redaktionelle Mitarbeit: Christof Gertsch, Hannes Grassegger, Max Küng, Trudy Müller-Bosshard, Christian Seiler, Jan Christoph Wiechmann Honorar: Marina Ambrogio-Donati

Verlag

Das Magazin Werdstrasse 21, Postfach, 8021 Zürich

Verlagsleitung: Marcel Tappeiner Produktmanagement: Gabriela Wettstein

Werbemarkt

Goldbach Publishing AG Werdstrasse 21, Postfach, 8021 Zürich, Tel. +41 44 248 42 30, anzeigen@dasmagazin.ch, goldbach.com
Philipp Mankowski (Chief Sales Officer), Adriano Valeri (Director Client Sales)
Sales Administration Print: Gabriela Holenstein (Division Manager)

Trägertitel

«Tages-Anzeiger», abo@tagesanzeiger.ch

«Berner Zeitung», abo@bernerzeitung.ch

«Basler Zeitung», abo@baz.ch

«Der Bund», abo@derbund.ch

Nachbestellung: redaktion@dasmagazin.ch

Ombudsmann: Ignaz Staub, Postfach 837, CH-6330 Cham 1, ombudsmann.tamedia@bluewin.ch

Bekanntgabe von namhaften Beteiligungen der Tamedia Publikationen Deutschschweiz AG i.S.v. Art. 322 StGB: DZZ Druckzentrum Zürich AG, Goldbach Publishing AG, LZ Linth Zeitung AG, Tamedia Abo Services AG, Tamedia Basler Zeitung AG, Tamedia ZRZ AG, Zürcher Oberland Medien AG

Die Tamedia Publikationen Deutschschweiz AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TX Group AG. Weitere Informationen zur TX Group AG unter tx.group

Neben den klassischen Formen von Werbung erscheinen in den Medien von Tamedia zwei Formen von Inhaltswerbung:

1) Paid Post

Im Zentrum steht in der Regel das Produkt oder die Dienstleistung des Werbekunden. Die Erscheinungsform hebt sich vom Layout des Trägertitels ab. Diese Werbemittel sind mit «Paid Post» gekennzeichnet.

2) Sponsored

Der Inhalt orientiert sich in der Regel an einem Thema, das in einer Beziehung zum Produkt oder zur Dienstleistung des Werbekunden steht und journalistisch aufbereitet wird. Dieses so genannte Native Advertising ist mit dem Layout des Trägertitels identisch und wird mit «Sponsored» gekennzeichnet.

Beide Werbeformen werden vom Team Commercial Publishing hergestellt. Die Mitarbeit von Mitgliedern der Tamedia-Redaktionen ist ausgeschlossen. Weitere Sonderwerbeformen oder Formen der Zusammenarbeit mit Kunden, etwa im Bereich Reisen oder Auto, werden gesondert ausgewiesen.

Publizistische Leitlinien

AGB & Datenschutz

Die erwähnten Personen dürfen nicht in einer Kartei gespeichert werden und ihre Namen und Adressen nicht ohne Einverständnis der genannten Personen genutzt werden.