Zum Hauptinhalt springen

Über unsImpressum «Das Magazin»

«Das Magazin» ist die wöchentliche Beilage des «Tages-Anzeigers», der «Basler Zeitung», der «Berner Zeitung» und von «Der Bund».

Herausgeberin

Tamedia Publikationen Deutschschweiz AG, Werdstrasse 21, Postfach, 8021 Zürich, Tel. 044 248 44 11.

Leserschaft: Print: 514'000 (MACH-Basic 2020-2).

Verleger: Pietro Supino

Ombudsmann: Ignaz Staub, Postfach 837, CH-6330 Cham 1, ombudsmann.tamedia@bluewin.ch

Redaktion

Das Magazin, Werdstrasse 21, Postfach, 8021 Zürich, Tel. 044 248 45 01, E-Mail: redaktion@dasmagazin.ch

Chefredaktion: Finn Canonica, Bruno Ziauddin (Stv. Chefredaktor) Redaktion: Sven Behrisch, Mikael Krogerus, Anuschka Roshani, Paula Scheidt (pas) Artdirektion: Nathan Aebi Bildredaktion: Carmen Brunner, Maria Leutner Abschlussredaktion: Simona Pfister Redaktionelle Mitarbeit: Christof Gertsch, Hannes Grassegger, Max Küng, Trudy Müller-Bosshard, Christian Seiler, Jan Christoph Wiechmann Honorar: Marina Ambrogio-Donati

Verlag

Verlagsleitung: Marcel Tappeiner Produktmanagement: Gabriela Wettstein.

Abonnementspreise und Abo-Service der Trägertitel:

Tages-Anzeiger: Tel. 044 404 64 64 shop.tagesanzeiger.ch.

Berner Zeitung: Tel. 0844 844 466 shop.bernerzeitung.ch.

Der Bund: Tel. 0844 385 144 shop.derbund.ch.

Nachbestellung: redaktion@dasmagazin.ch.

Anzeigen

Goldbach Publishing AG. Leitung Philipp Mankowski (Chief Sales Officer), Adriano Valeri (Director Client Sales) Sales Administration Print: Gabriela Holenstein (Division Manager). Anzeigendaten auf goldbach.com. Schalter: Werdstrasse 21, 8004 Zürich.

Inserateaufgabe Print: Tel. 044 248 42 30. E-Mail: anzeigen@dasmagazin.ch.
Inserateaufgabe Digital: Tel.
044 248 50 70. E-Mail: digitalnext@goldbach.ch.

Neben den klassischen Formen von Werbung erscheinen in den Medien von Tamedia zwei Formen von Inhaltswerbung:

Paid Post: Im Zentrum steht in der Regel das Produkt oder die Dienstleitung des Werbekunden. Die Erscheinungsform hebt sich vom Layout des Trägertitels ab. Diese Werbemittel sind mit «Paid Post» gekennzeichnet.

Sponsored: Der Inhalt orientiert sich in der Regel an einem Thema, das in einer Beziehung zum Produkt oder zur Dienstleistung des Werbekunden steht und journalistisch aufbereitet wird. Dieses sogenannte Native Advertising ist mit dem Layout des Trägertitels identisch und wird mit «Sponsored» gekennzeichnet. Beide Werbeformen werden vom Team Commercial Publishing hergestellt. Die Mitarbeit von Mitgliedern der Tamedia-Redaktionen ist ausgeschlossen. Weitere Sonderwerbeformen oder Formen der Zusammenarbeit mit Kunden, etwa im Bereich Reisen oder Auto, werden gesondert ausgewiesen.

Bekanntgabe von namhaften Beteiligungen der Tamedia Publikationen Deutschschweiz AG i.S.v. Art. 322 StGB: DZZ Druckzentrum Zürich AG, Goldbach Publishing AG, LZ Linth Zeitung AG, Tamedia Abo Services AG, Tamedia Basler Zeitung AG, Tamedia ZRZ AG, Zürcher Oberland Medien AG

Die Tamedia Publikationen Deutschschweiz AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TX Group AG. Weitere Informationen zur TX Group AG unter tx.group.

Publizistische Leitlinien

AGB & Datenschutz

Die erwähnten Personen dürfen nicht in einer Kartei gespeichert werden und ihre Namen und Adressen nicht ohne Einverständnis der genannten Personen genutzt werden.