Illumina kritisiert Angebot weiterhin als zu tief
Der Verwaltungsrat des US-Gentechnologie-Unternehmens Illumina kritisiert den von Roche gebotenen Übernahmepreis weiterhin als zu tief und empfiehlt den Aktionären, das Angebot abzulehnen.
«Der Verwaltungsrat (von Illumina) lehnt das Übernahme-Angebot ab, da es Illumina sehr stark unterbewertet», heisst es in Brief an die Aktionäre im Vorfeld der Generalversammlung des Unternehmens vom 18. April. Illumina sei klarer Innovations- und Marktführer und stehe vor einem aussergewöhnlichem Wachstum. Im Weiteren wird den Aktionären empfohlen, die Wahl der von Roche nomminierten Verwaltungsräte abzulehnen. Roche wolle damit die Kontrolle über das Unternehmen gewinnen, heisst es weiter. Der Pharma-Konzern Roche hat Ende Januar ein Übernahme-Angebot für Illumina lanciert und will dabei alle Aktien des US-Unternehmens zu einem Kaufpreis von 44,50 Dollar in bar oder für insgesamt ca. 5,7 Milliarden Dollar erwerben. Ende Februar wurde das Kaufangebot unverändert verlängert bis 23. März, nachdem nur wenige Aktien angedient worden waren.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch