Zum Hauptinhalt springen

Stilkritik zu SRF-ModeratorinI love «Tagesschau»-Kleid

Immer wieder trägt Cornelia Bösch ein lustiges Designerkleid und sagt darin grässliche News an. Kann man daneben finden. Unser Autor findets super.

Ein anerkennender Blick von Putin? «Tagesschau»-Moderatorin Cornelia Bösch während einer Sendung im 3000-Franken-Designerkleid.
Ein anerkennender Blick von Putin? «Tagesschau»-Moderatorin Cornelia Bösch während einer Sendung im 3000-Franken-Designerkleid.
Screenshots: SRF

«Die Personenfreizügigkeit mit der EU soll gekündigt werden. Heute hat die SVP ihre Abstimmungskampagne lanciert…» tönte kürzlich eine Stimme vom Fernseher und liess mich aufschrecken. Offenbar war ich eingenickt, und nun lief die «Tagesschau». Doch was erblickten meine Augen? Die Moderatorin trug ein weisses Kleid, auf dem silbern gezeichnete Kindergesichter prangten. So ein tolles Kleid hatte ich schon lange nicht mehr gesehen. War ich bei einer Wiederholung von «Glanz & Gloria» gelandet?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.