Hingis/Federer verzichten auf Olympia-Mixed
Roger Federer und Martina Hingis haben gemeinsam entschieden, nicht zusammen in der Mixed-Konkurrenz an den Olympischen Spielen 2012 in London zu starten.

Es hätte das beste gemischte Schweizer Doppel aller Zeiten werden können, aber nach wochenlangen Spekulationen müssen die Schweizer Tennisfans nun eine herbe Enttäuschung wegstecken. Roger Federer und Martina Hingis haben das Thema Olympia 2012 in den vergangenen Tagen besprochen und sich gegen einen gemeinsamen Auftritt in London entschieden. Diese Meldungen bestätigte Federers Coach Severin Lüthi gegenüber dem Swiss Tennis.
Die Gründe für die Absage liegen auf der Hand: Da Federer während dem Olympischen Tennisturnier (28. Juli bis 5. August) nebst dem Einzel auch im Doppel mit Stanislas Wawrinka engagiert ist, wäre eine Teilnahme im Mixed körperlich fast nicht zumutbar gewesen. Für Hingis wären schon vor den Sommerspielen einige Hürden zu überwinden gewesen: Die 31-jährige Trübbacherin hätte sich nicht nur fürs Mixed, sondern auch für einen zweiten Wettbewerb qualifizieren oder auf eine Wildcard hoffen müssen.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch