Zum Hauptinhalt springen

Elternfrage: ErnährungswocheHilfe, mein Kind wird dick!

Was tun, wenn Kinder trotz gesunder Ernährung zunehmen? Abnehmen sei nicht immer nötig, erklärt Ernährungsberaterin Luzia Müller.

Besser keine Verbote: Wenn das Bäuchlein zur Zielscheibe wird, lohnt es sich, behutsam vorzugehen.
Besser keine Verbote: Wenn das Bäuchlein zur Zielscheibe wird, lohnt es sich, behutsam vorzugehen.
Illustration: Benjamin Hermann

Liebes Mamablog Team, mein jüngster Sohn (8 Jahre) ist nicht richtig dick. Am Bauch hat er halt einfach etwas mehr – worunter er leidet. Wir achten grundsätzlich auf gesunde Ernährung zu Hause, auch Bewegung hat er genug. Aber klar, Schoggi und Chips gibts auch bei uns hin und wieder. Was kann ich tun? Sollen wir eine Diät machen, damit er wenigsten ein bisschen abnehmen kann? Leserfrage von Tamara aus Zürich

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.