Hero steigert Umsatz in Lokalwährungen um 2,1 Prozent
Der Lebensmittelkonzern Hero hat im vergangenen Jahr seinen Umsatz in Lokalwährungen steigern können.
Berichtigt um Wechselkurseffekte seien die Erlöse um 2,1 Prozent gestiegen, teilte Hero am Freitag mit. Hero habe trotz schwierigen Marktumständen in vielen seiner wichtigsten Märkten ein stabiles Umsatzwachstum erzielen können. Genaue Umsatzzahlen respektive die Veränderung der Umsatzzahlen in Franken gab das Traditionsunternehmen nicht bekannt. Den grössten Teil setzt Hero mit Kindernahrung um. Insgesamt steuert diese Produktekategorie über 42 Prozent zum Gesamtumsatz bei. Wie Hero festhält, sei das Konsumklima für Kindernahrung im vergangenen Jahr in den Kernmärkten Spanien und den USA extrem schwierig gewesen. Dennoch sei der Marktanteil ausgebaut worden. Konfitüre, die klassische Produktkategorie, brachte einen Anteil von 21 Prozent am Konzernumsatz. Hero bezeichnet das Geschäft mit Konfitüre als solide. Die übrigen Produktkategorien Cerealien, Dekorationsprodukte und glutenfreie Nahrung hätten ein moderates Wachstum verzeichnet.
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