Zum Hauptinhalt springen

Polit-Streit in AllschwilHat Morat das Amtsgeheimnis verletzt?

Der Gemeinderat lässt abklären, ob er sein Mitglied Christoph Morat wegen möglicher Amtsgeheimnisverletzung anzuzeigen hat. Bereits in der Vergangenheit ist es zwischen dem SP-Exponenten und seinen Ratskollegen zu Differenzen gekommen – vor allem mit Gemeindepräsidentin Nicole Nüssli.

Harter Wahlkampf um das Gemeindepräsidium: Christoph Morat (SP) und Nicole Nüssli (FDP) schenken sich nichts.
Harter Wahlkampf um das Gemeindepräsidium: Christoph Morat (SP) und Nicole Nüssli (FDP) schenken sich nichts.
Foto: Kostas Maros

Zoff im eigenen Stall: Der Allschwiler Gemeinderat rund um Präsidentin Nicole Nüssli (FDP) lässt in diesen Tagen ein mögliches Strafverfahren gegen Ratsmitglied Christoph Morat (SP) prüfen. Prekär: Die beiden Exponenten Nüssli und Morat hatten bereits in der Vergangenheit immer wieder Differenzen. Jetzt sind sie auch noch die einzigen Anwärter auf das Allschwiler Gemeindepräsidium, über das am 28. Juni abgestimmt wird.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.