Zum Hauptinhalt springen

Nationale EigenheitenGrossbritannien amüsiert sich über eine Eigenart der Deutschen

Der «Guardian» beschreibt seinen staunenden Landsleuten detailliert ein deutsches Brauchtum namens Lüften, das man fast schon als Obsession bezeichnen könne.

Eine nationale Obsession in Germany, behauptet der «Guardian»: Das Lüften.
Eine nationale Obsession in Germany, behauptet der «Guardian»: Das Lüften.
Foto: Getty Images

Sie habens ja immer ein wenig mit den Deutschen, die Briten, und keineswegs nur dann, wenn es um Länderspiele geht. Und weil wir es auch immer ein wenig mit ihnen haben, mit den Tüütsche, die halt stets grösser und lauter und stärker sind, und vom Fussball wollen wir gar nicht erst reden, freuen wir uns jeweils darüber, so insgeheim, wenn nationale Eigenheiten unserer nördlichen Nachbarn verspottet werden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.