Musikalisches Ausnahmetalent Gjon’s Tears etabliert sich als neue Grösse im Schweizer Pop
Ambitionierter Erstling eines ambitionierten Musikers: Zwei Jahre liess sich der 24-jährige Freiburger Sänger nach dem ESC-Erfolg Zeit – es war die richtige Entscheidung.

Gjon Muharremaj alias Gjon’s Tears hat sein Debütalbum «The Game» genannt und meint damit das Spiel zwischen Leben und Tod. Der Sohn eines Kosovaren und einer Albanerin ist in Broc FR aufgewachsen und lebt in Paris.
Foto: PD
Nur ein paar Songs hat er seinem Grossvater vorab gezeigt. «Nicht alle, ich wollte ihn überraschen», sagt Gjon Muharremaj alias Gjon’s Tears. Dazu muss gesagt sein: Das Urteil seines Opas ist für den Freiburger Musiker ein echter Gradmesser – seinetwegen nennt er sich Gjon’s Tears, weil der Grossvater geweint hat, als er seinen Enkel im Alter von neun Jahren zum ersten Mal hörte.