Zum Hauptinhalt springen

Im Netz der Spinne

Der Filmer dieser Szene fragt sich, ob die Hummel ihre Artgenossin rettet: Gefundenes Fressen für einen Biologen.

«Sorry, auch wenn es so aussieht, ist es kein nobler, mutiger Akt», schreibt Dave Goulson, Professor für Biologie an der Universität Sussex, auf theconversation.com. Es geht um das Video oben, das auf einem Fenstersims in London gefilmt wurde. Der Augenzeuge fragte sich im Kommentar auf Youtube, ob die zweite Hummel die erste absichtlich vor der Spinne rettete, oder ob es «nur Zufall» war. Goulson klärt auf: «Diese Tiere sind keine Actionhelden. (...) Das sind nur zwei tollpatschige Hummeln auf dem Weg nach Hause.»

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch