Zum Hauptinhalt springen

Das holländische Velo-Orchester

Stechschritte und Strammstehen sind für Langweiler: Am Police Music Festival in Zürich trat auch eine niederländische Blasmusik auf.

Hörbar erheitert filmt die Vimeo-Userin «Farbfotos» den Auftritt der Bicycle Showband Crescendo. Die Blasmusik aus dem niederländischen Opende stellte einen der Höhepunkte am Police Music Festival dar, das am 1. bis 4. September in Zürich über die Bühne ging. Die radelnden Holländer, die gleichzeitig musizieren, vertrauen dabei auf spezielle Velos: Schlagzeuger und Saxophonisten benötigen angepasste Lenkstangen. Andere Instrumentalisten fahren nach Auskunft der Showband noch aufwändigere Konstruktionen: «Nach einige Forschungsarbeit erfand man ein Basedrum-Fahrrad und ein Timtom-Fahrrad.»

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch