Zum Hauptinhalt springen

Fabian Frei«Mister Europacup»

Mit seinem Tor gegen Frankfurt unterstreicht der Mittelfeldspieler seine zentrale Rolle für den FC Basel in der Europa League. Auf ihn wird es auch am Dienstag gegen Donezk ankommen.

Nicht nur in den Duellen gegen Eintracht Frankfurt war Fabian Frei der zentrale Akteur beim FC Basel.
Nicht nur in den Duellen gegen Eintracht Frankfurt war Fabian Frei der zentrale Akteur beim FC Basel.
Foto: Daniela Frutiger (Freshfocus)

Wer hätte dieses Tor denn sonst schiessen sollen? Arthur Cabral stand so kurz vor dem Abpfiff nicht mehr auf dem Rasen, Valentin Stocker auch nicht. Silvan Widmer hatte zwar ein paar gute Chancen, wird aber in erster Linie dafür bezahlt, dass er Gegentore verhindert. Und Kevin Bua, der in der Europa League immerhin schon drei Treffer für den FC Basel erzielt hat, sucht bekanntlich gerade einen neuen Arbeitgeber.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.