Zum Hauptinhalt springen

Podladtchikov beendet Karriere«Es gibt für mich keinen Winter mehr»

Der Entscheid ist schon länger gereift, nun macht er ihn publik: Snowboard-Olympiasieger Iouri Podladtchikov kehrt nicht mehr in die Halfpipe zurück.

Relaxter Iouri Podladtchikov: «Ich freue mich, dass es nicht mehr immer nur darum gehen wird, der Beste zu sein.»
Relaxter Iouri Podladtchikov: «Ich freue mich, dass es nicht mehr immer nur darum gehen wird, der Beste zu sein.»
Foto: Marco Zanoni

Iouri Podladtchikov weiss selbst nicht, wann genau er sich dazu entschied, die Karriere zu beenden. Aber als er sich mit der «SonntagsZeitung» trifft, um das Ende öffentlich zu machen, befindet er sich bereits mitten im Abschiedsprozess. Ohne eine Frage abzuwarten, erzählt er, wie er neulich seine Sachen entrümpelt und dabei eine ganze Reihe Pokale weggeworfen habe, weil sie ihm nichts mehr bedeuten oder einfach nicht gefallen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.