Zum Hauptinhalt springen

Wintersport in der RegionEngelberg oder St. Moritz? Langenbruck!

Am Wochenende wurde das hiesige Skigebiet trotz der aktuellen Lage hervorragend besucht. Die Corona-Vorschriften wurden nicht immer eingehalten, die Stimmung war dennoch gut und das Wetter prächtig – ein Besuch vor Ort.

Das Skigebiet in Langenbruck ist bei schönem Wetter hervorragend besucht.
Das Skigebiet in Langenbruck ist bei schönem Wetter hervorragend besucht.
Foto: Kostas Maros

Der fünfjährige Max steht erstmals auf den Ski. Sein Papa hält ihn ganz fest, während seine Mutter wenige Meter entfernt im Schnee kniet. Auf den beiden Brettern wirkt der kleine Bub noch ein wenig unbeholfen. Seine blaue, viel zu grosse Skibrille bedeckt beinahe das ganze Gesicht. Und der farbige Schneeanzug lässt ihn ein bisschen hüftsteif daherkommen. Seine kindliche Nervosität kann der Fünfjährige nicht verbergen. «Komm zu mir mein Schatz, getrau dich!», ruft die Mutter nach einer Weile des Zuspruchs. Max atmet tief durch, packt seinen ganzen Mut zusammen und fährt los.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.